DIE TAUSCHBÖRSE

Der Prozeß (7 CDs)

Autor:

Franz Kafka

Sprecher:
Martin May
Verlag:
Fischer
Jahr:
1994
Spieldauer:
516 Minuten
ISBN/EAN:
9783938230244
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
23.02.2020
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
CDs sind alle sehr gut (keine oder nur minialste Gebrauchsspuren), Pappschuber stark bestossen und dan den Ecken und Kanten abgeschabt
Artikelbeschreibung
Grundlos wird Josef K. an seinem 30. Geburtstag verhaftet und verhört. Die Umstände sind grotesk, niemand kennt das Gesetz, und das Gericht bleibt anonym. Die 'Schuld', erfährt Josef K., haftet ihm an, ohne dass er dagegen etwas tun könnte. Verbissen, aber erfolglos versucht er, sich gegen die zunehmende Absurdität und Verstrickung zu wehren, schlägt jede Warnung vor weiterer Gegenwehr in den Wind und wird schließlich ein Jahr später vor den Toren der Stadt exekutiert. Franz Kafka hat mit diesem Roman ein Jahrhundertwerk geschaffen, das auf beispielhafte Weise die wesentlichen Existenzfragen des modernen Menschen neu formuliert.
Schlagworte
Der Process

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Karin Baldvinsson
Tickets:
3
Jonas Jonasson
Tickets:
3
Luca Di Fulvio
Tickets:
2