DIE TAUSCHBÖRSE

Der Quastenflosser - Ein lebendes Fossil und seine Entdeckung

Verlag:
Birkhäuser Verlag GmbH
Jahr:
1993
Seitenzahl:
250
ISBN:
9783764327934
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(127)

Artikel angeboten seit:
27.12.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
* Ungelesen ! Sehr guter Zustand, wie neu, absolut geschenktauglich
Artikelbeschreibung
* Wie neu! * Dieses Buch erzählt die Entdeckungsgeschichte eines lebenden Fossils, die Jagd nach immer neuen Individuen und den Stand der Erforschung dieses faszinierenden Tieres.
Obwohl eine wissenschaftliche Abhandlung, ist das Buch über weite Strecken so spannend zu lesen wie ein Roman.

Da macht Biologie richtig Spaß!
Im Winter 1938 zog ein Trawler vor der Küste Südafrikas einen Fisch aus dem Indischen Ozean, von dem man angenommen hatte, er sei seit 80 Millionen Jahren ausgestorben. Dieser Fisch war ein Quastenflosser. Der zufällige Fang dieses urtümlichen Fisches , die Kämpfe, die die junge Museumskuratorin Majorie Courtenay-Latimer auszufechten hatte, um ihn für die Wissenschaft zu retten, und die Untersuchungen, die der exzentrische Professor Smith durchführte - all das bildet nur den Anfang einer der spannendsten Geschichten der modernen Naturwissenschaften
Schlagworte
Biologie, Fossil, Quastenflosser, Meereskunde

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren