DIE TAUSCHBÖRSE

Der Regenbogen hat nur acht Farben

Autor:
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2000
Seitenzahl:
352
ISBN:
9783423620291
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(198)

Artikel angeboten seit:
30.06.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut erhalten.
Artikelbeschreibung
Stockholm im Jahre 1945. Hierher flüchtet Heinrich mit seiner Mutter vor dem Krieg in Deutschland. Seine Mutter ist Schwedin und sie will mit ihrem Sohn endlich in Frieden leben. Doch Henrik, wie er sich jetzt nennt, ist in diesem Land ein Ausländer. Wird er neue Freunde finden?"Ausdrucksstark und unverschnörkelt direkt."Der TagespiegelPeter Pohl ist wie der Held seines Romans 1940 in Deutschland geboren. Wie dieser kam er 1945 nach Schweden. Er lebt heute mit seiner Familie in Stockholm und lehrt Mathematik an der Technischen Universität. Der Autor wurde für den Nachfolgeband "Während der Regenbogen verblasst" mit dem "Heffaklumpen", einem der angesehensten schwedischen Preise für Kinder- und Jugendbücher ausgezeichnet.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hans Bemmann
Tickets:
1
Jami Attenberg
Tickets:
2