DIE TAUSCHBÖRSE

Der SS-Staat : Das System der deutschen Konzentrationslager

Autor:
Verlag:
Verlag Karl Alber, München
Jahr:
1946
Seitenzahl:
33432
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
14.05.2021
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Ursprünglich flexibler Einband, wurde professionell zum HC aufgebunden, Papiergilb, 2 kleine Namenseinträge, sonst ausgesprochen gut erhalten: keine losen Seiten, keine Einträge, nicht mal Eselsohren!
Artikelbeschreibung
Erstausgabe von 1946! (Published under Military Government)
Kogons einzigartiger Bericht stützt sich auf 150 Einzelprotokolle und Eigenerlebnisse als Inhaftierter. Wiederholt wollte der Autor sein Manuskript vernichten, so furchtbar war sein Inhalt. Aber er verwirklichte seine Absicht, die nackte Wahrheit zu schildern, objektiv, nichts zu verändern, nichts zu beschönigen und nichts zu verschweigen. So entstand ein historisches Werk ersten Ranges, das die Öffentlichkeit zum ersten Mal mit einer bis dahin für unvorstellbar gehaltenen Wirklichkeit und einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte konfrontierte.
Schlagworte
Konzentrationslager, SS, Nationalsozialismus, Drittes Reich, Arbeitslager, Vernichtungslager

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren