DIE TAUSCHBÖRSE

Der Samariter - Tödliches Finale

Darsteller:

Samuel L. Jackson, Luke Kirby, Ruth Negga, Alan C. Peterson, Gil Bellows, Aaron Poole, Tom Wilkinson

Regisseur:
David Weaver
Jahr:
2012
EAN:
7613059802636
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Englisch
Dauer:
90
FSK:
ab 16 Jahre
Anbieter:
(404)

Artikel angeboten seit:
21.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand - selbst ertauscht
Artikelbeschreibung
Nach 25 Jahren im Gefängnis wird Foley (Samuel L. Jackson) endlich aus der Haft entlassen. In seiner Vergangenheit hatte er als Trickbetrüger gearbeitet. Bei einem illegalen Geschäft, musste er jedoch seinen damaligen Partner umbringen und kam dadurch in den Knast. Geprägt von diesem kriminellen Hintergrund versucht es Foley mit einem Neustart, da seine ganzen Freunde und Familienmitglieder den Kontakt mit ihm abgebrochen haben.

Eines Tages trifft er auf den kriminellen Nachtklubbesitzer Ethan (Luke Kirby), der ihm ein verlockendes Angebot unterbreitet, wieder an Geld zu kommen. Foley soll bei einem Betrug mitmachen. Zunächst lehnt er dankend ab, doch schließlich schafft Ethan es, ihn mit den richtigen Argumenten zu überzeugen. Seine dunkle Vergangenheit droht ihn wieder einzuholen, bis er eine junge Frau, Iris (Ruth Negga), kennenlernt, die ihm neue Hoffnung auf ein besseres Leben gibt.
25 Jahre Knast für den erzwungenen Mord an seinem Freund und Partner haben aus Foley einen einsamen und müden Mann gemacht, der nur noch in Frieden leben will. Doch Ethan, der Sohn des Toten, hat Pläne, für die er einen erfahrenen Betrüger der Extraklasse braucht. Einen wie Foley. Denn 8 Millionen Dollar zieht man niemandem leicht aus der Tasche. Ethan ahnt, dass Foley vermutlich nicht mitspielen will, und so hat er vorsorglich ein teuflisches Netz um den Mörder seines Vaters gesponnen, in dem der sich mit jeder Bewegung mehr verfängt. Doch nichts ist, wie es scheint, und Foley kein Insekt, das einfach nur hilflos zappelt … „Samaritan“ ist ein Trickbetrug, bei dem das Opfer den Eindruck hat, dass es dem Betrüger einen Gefallen tut. Doch in diesem vielschichtigen Néo-Noir geht es nicht nur um einen großen Coup. Hier stehen sich auch zwei Kriminelle – ein junger, von Gier Getriebener und ein alternder Meisterbetrüger – in einem tödlichen Duell gegenüber...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Vin Diesel, Melanie Thierry, Gerard Depardieu, Michelle Yeoh
Tickets:
2
Thomas Jane, Doug Hutchison, Ving Rhames
Tickets:
1
Dennis Quaid; Forest Withaker; Sigourney Weaver; William Hurt; Matthew Fox
Tickets:
1
Jason Statham, Amy Smart, Jose Pablo Cantillo
Tickets:
2