DIE TAUSCHBÖRSE

Der Sommer der Gaukler - Roman

Verlag:
btb
Jahr:
2006
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783442751303
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(798)

Artikel angeboten seit:
03.08.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Fast wie neu
Artikelbeschreibung
Zum Mozartjahr 2006: Ein mitreißender historischer Roman um den Librettisten von Mozarts 'Zauberflöte' von einem sprachgewaltigen deutschen Autor.

Ein kleines Dorf in den Bergen, eine halbe Tagesreise von Salzburg entfernt. Am Ende des 18. Jahrhunderts geht ein tiefer Riss durch seine Bewohner: den saturierten Großbauern stehen die Bergwerksarbeiter gegenüber, deren Lage sich immer mehr verschlechtert. In diese gespannte Atmosphäre platzt der genialische und brachiale Emanuel Schikaneder mit seiner Wandertheatertruppe. Er hat an den sittenstrengen Salzburger Fürstbischof Colloredo ein Gesuch geschickt, an dessen Hofe auftreten zu dürfen, doch weil die Antwort auf sich warten lässt, sitzen die Schauspieler in dem Bergdorf fest. Der unübersehbare lockere Lebenswandel der Truppe stößt bei einem Teil der Bewohner von Tag zu Tag auf größeren Widerwillen. Zudem gerät Schikaneder in Geldnot, und es wird immer schwerer, seine Schaupieler zusammenzuhalten...
Schlagworte
Mozart Salzburg 18. Jahrhundert

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stephanie Cowell
Tickets:
2
Eduard Mörike
Tickets:
1
Günter Grass
Tickets:
1
Florian Illies
Tickets:
1