DIE TAUSCHBÖRSE

Der Tod des Inquisitors.

Verlag:
Rowohlt Tb.
Jahr:
2006
Seitenzahl:
507
ISBN:
9783499243783
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(411)

Artikel angeboten seit:
08.10.2008
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ist als Mängelexemplar gekennzeihnet, Buch ist wie neu, habe es einmal vorsichtig gelesen
Artikelbeschreibung
Südfrankreich im 14. Jahrhundert: Die Kirche kämpft erbitttert gegen die Katharer und die Mühlen der Ingquisition mahlen ohne Pause. In der Stadt Lazet ist Bruder Bernhard Inquisitor, doch statt Fanatismus bestimmt Verständnis ein Handeln. Folter ist ihm zuwider, lieber wendet er in seinen Verhören Taktik und Raffinesse an. Doch dann wird sein Vorgesetzter grausam ermordet, und Bernhard gerät selbst ins Visier der Inquisition.
Schlagworte
Hexenverfolgung, historisch

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tanja Kinkel
Tickets:
1
Lohmeyer, Wolfgang
Tickets:
2
Astrid Fritz
Tickets:
1
Andrzej Szczypiorski
Tickets:
1