DIE TAUSCHBÖRSE

Der Traum des Tigers

Autor:
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
Jahr:
2003
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783473344222
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(58)

Artikel angeboten seit:
25.05.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
Der 13-jährige Joe lebt mit seiner Mutter in einem kleinen Dorf. Seinen Vater kennt er nicht. Er kam einst mit einem Jahrmarkt und zog bald wieder weiter. Die Beziehung zwischen Joe und seiner Mutter ist geprägt von großem Verständnis und Liebe. Für die Bewohner des Ortes ist Joe jedoch ein Außenseiter. Keinen Vater zu haben ist in dieser engen Welt ein Makel und bietet schon Grund genug für Hänseleien. Doch zusätzlich spüren die Gleichaltrigen, dass Joe aus einem anderen Stoff ist als sie. Er lebt in einer Welt voller Fantasie und Magie, in der die Übergänge zwischen Traum und Wirklichkeit fließend sind und geheimnisvolle Verbindungen zwischen Mensch und Tier bestehen. Als ein Zirkus in die Stadt kommt und Joe das Artistenmädchen Corinna kennen lernt, trifft er endlich auf Menschen, die ihn und seine Sicht auf die Dinge verstehen.
Schlagworte
fantasy, zirkus, jugendbuch, tiger, coming of age, natur,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren