DIE TAUSCHBÖRSE

Der Umweg: Roman

Verlag:
Suhrkamp Verlag
Jahr:
2012
Seitenzahl:
229
ISBN:
9783518422885
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(165)

Artikel angeboten seit:
10.03.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr guter Zustand. Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
An klaren Tagen kann man in der Ferne das Meer sehen, und auf den verwunschenen Wegen rings um das alte walisische Farmhaus ist lange niemand mehr gewandert. Es ist ein schöner Flecken Erde, den Agnes sich als Versteck ausgesucht hat. Die Gedanken an das, was sie von Amsterdam vertrieben hat – ihr ahnungsloser Mann, der junge Student, vor allem aber die verstörende Angst vor dem Kommenden –, lassen sich so leichter im Zaum halten. Nur manchmal wird ihr alles zuviel: daß der Fuchs sich eine Gans nach der andern holt oder daß der grobe Nachbarsfarmer schon morgens um neun in Socken vor ihr sitzt.

Da nistet sich eines Tages der junge Bradwen bei ihr ein. Ähnlich wie Agnes gibt er kaum etwas über seine Vergangenheit preis. Und Agnes, die nicht mit dem Rauchen aufhört, weil sie sich dafür zu krank fühlt, stellt fest: Vorsicht und Zurückhaltung sind nur etwas für die Gesunden...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Geneva Lee
Tickets:
1
Joachim Meyerhoff
Tickets:
2
Zoë Beck
Tickets:
1
Anne Enright
Tickets:
1