DIE TAUSCHBÖRSE

Der Weg allen Fleisches - Erzählung

Verlag:
weissbooks
Jahr:
2014
Seitenzahl:
130
ISBN:
9783863370770
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
03.04.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut, nur minimalste Lesespuren
Artikelbeschreibung
»Sterben mag ich nicht – das ist das Letzte, was ich tun werde.« Mit diesem Satz von Roberto Benigni endet dieses Buch, endet eine bewegende, ja erschütternde Geschichte. Hermann Kinder erzählt, wie ihn, den sportlichen, kräftigen Mann, eines Tages eine Krankheit heimsucht und ihn bald immer vehementer überwältigt. Doch er nimmt den Kampf an und behauptet das Leben – mit einer Mischung aus Trotz, List und radikaler Offenheit.

Entstanden ist eine Erzählung, in die der Autor ihn bedrängende Träume und farbige Zeichnungen einstreut, ein Buch, »luzid und buchstäblich Atem beraubend.«
(Klaus Merz).
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Joanne Fedler
Tickets:
1
Andreas Izquierdo
Tickets:
2
Jana Hoch
Tickets:
4
Thomas Thiemeyer
Tickets:
5