DIE TAUSCHBÖRSE

Der Weg des Dalai Lama

Verlag:
RM Buch und Medien
Jahr:
2005
Seitenzahl:
128
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
28.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Achtung anderes Cover, guter Zustand
Artikelbeschreibung
Er ist der 'Ozean der Weisheit', das 'wunscherfüllende Juwel' und der erfolgreichste Glücksprophet des Westens: Das Charisma des einfachen Bauernsohns Tenzin Gyatso, der später zum XIV. Dalai Lama wurde, ist legendär. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit genießt der Dalai Lama höchstes Ansehen. Sein unermüdliches Engagement für die Unabhängigkeit Tibets wurde 1989 mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt.
Wer ist dieser Mönch, der mit zahlreichen Büchern die Bestsellerlisten erobert hat und von Berlin bis New York wie ein Popstar umjubelt wird?
Anlässlich seines 70. Geburtstags geht dieser Frage eine Bildbiografie nach. Ausgewählte Fotografien der Agenturen Magnum und AFP zeichnen den Lebensweg des Dalai Lama nach. Die Bildstrecken werden begleitet von kurzen Zitaten aus seinen Schriften. Eingeführt wird der Band von einem der besten Kenner des tibetischen Buddhismus und langjährigen Gesprächspartner und Übersetzer des Dalai Lama, Professor Michael von Brück...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Anselm Grün
Tickets:
2
Geoffrey Barraclough
Tickets:
4
Max Lucado
Tickets:
2