DIE TAUSCHBÖRSE

Der Weg nach Luv - Band 23 - Alte Erzählungen - neu entdeckt

Autor:
Verlag:
Christliche Schriftenverbreitung e. V. , Abt. Verlag
Jahr:
2007
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783892877790
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(38)

Artikel angeboten seit:
05.03.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter gelesener Zustand, kleiner Fleck auf Seite 237. Tierfreier Nichtraucherhaushalt!
Artikelbeschreibung
In diesem Band sind sieben lehrreiche und spannende Erzählungen für Jung und Alt, die eindrucksvoll schildern, wie Gott sich zu jedem bekennt, der Ihm dienen möchte.
- TRÜBE TAGE: Am Morgen des 31.Mai 1631 liegt die stolze Stadt Magdeburg, die sich monatelang gegen Tilly, den Heerführer der Kaiserlichen, verteidigt hatte, in Schutt und Asche. Fast die Hälfte der Einwohner fand den Tod. Und niemand ahnt, dass in einer der Turmspitzen des Doms, noch über dem Stübchen des Türmers, die Angehörigen des Webermeisters Hans Röhrig ein sicheres Versteck fanden.
- DER SCHMIEDEKASPAR: Ein Kraftmensch sondergleichen, dieser Schmiedekaspar! Niemand kann sich mit ihm messen. Als junger Bursche provoziert er den Pfarrer, erhält eine Ohrfeige und ist seitdem dessen bitterster Feind.
- EINE SCHULGESCHICHTE: Fritz Winter ist Klassensprecher und sehr stolz und rechthaberisch. In der dritten Schulstunde meldet er dem Lehrer, sein silberner Federhalter sei gestohlen worden...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Klara Jahn
Tickets:
3
Christiane Blasius
Tickets:
1
Karen-Susan Fessel
Tickets:
1