DIE TAUSCHBÖRSE

Der Weinatlas inkl. Der kleine Johnson

Hersteller:

Navigo

Zustand:
gebraucht
Anbieter:
(10)

Artikel angeboten seit:
12.07.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Die CD-ROM hat ein paar Kratzer, die Inlays und die CD-Hülle guter Zustand.
Artikelbeschreibung
Weinliebhaber in ganz Europa schätzen ihn längst als Buch, hier findet sich nun die hervorragend umgesetzte elektronische und aktualisierte Variante vom Weinatlas. Die CD-ROM beinhaltet dabei ebenfalls den kleinen Johnson 2003, der als umfangreiche Datenbank über 15.000 Weine beherbergt und schnell und unkompliziert Informationen zu Anbaugebieten, Jahrgängen, Trinkreife, Temperatur sowie vielem Weiteren mehr liefert und dabei noch über eine Sternvergabe die Weine grob einstuft. Darüber hinaus fungiert er als Ratgeber über alles, was der Weinkenner und künftige internationale Weinexperte wissen sollte.

Wer bereits einiges von Hugh Johnson schwarz auf weiß kennt, wird sich schnell in der Weinschule und dem Weinatlas zurechtfinden, denn beides beinhaltet die interaktive Aufbereitung der millionenfach verkauften Buchvorlage Der Weinatlas. Der Luxus dieser beiden Teile besteht neben dem bestechend informativen Gehalt zudem in der Möglichkeit, sich das gesammelte Wissen von einer angenehm sonoren Stimme vortragen und die Lektüre von beschaulicher Instrumentalmusik begleiten zu lassen. Welcher Wein zu welchem Essen? Wie schauen die Etiketten aus? Ein zusätzliches Glossar liefert das Fachvokabular, eine umfangreiche Hilfe unterstützt das Programm und eine reife Suche hilft beim Finden, denn die verschiedenen Kriterien sind frei kombinierbar. Alle PC-Besitzer können mit dieser lecker mundenden CD-ROM zudem die neue, verbesserte Navigation der Weinkellerverwaltung mit ihrer umfangreichen Datenbank und den vielen, bereits vorgeschlagenen Merkmalen nutzen.

Ein Glück für jene, die vielsterniges Genussvolles im Keller stehen haben. Ein umfassendes, vielschichtiges Nachschlagewerk, das eventuell in seiner Tiefe, derzeit aber kaum in seiner Breite zu schlagen sein wird

ISBN: 9783803216250
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

city-interactive
Tickets:
1
Samsung
Tickets:
1
Pixel-maniacs. com
Tickets:
2