DIE TAUSCHBÖRSE

Der Zauberlehrling von Kalkutta: Reise durch das magische Indien

Autor:
Verlag:
Malik National Geographic
Jahr:
2012
Seitenzahl:
464
ISBN:
9783492402866
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(184)

Artikel angeboten seit:
25.04.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Guter gebrauchter Zustand mit Leseknicken im Buchrücken, der etwas verblasst ist. 1 x gelesen
Artikelbeschreibung
Bereits in seiner Kindheit wurde Tahir Shahs Begeisterung für die Zauberei geweckt. 20 Jahre später führen ihn Erinnerungen an diese Zeit nach Kalkutta, wo er bei dem berühmten Magier Hakim Feroze in die Lehre geht. Zum Abschluss seiner Lehrzeit schickt ihn der Meister auf eine Erkundungsreise durch den indischen Subkontinent, auf die Suche nach dem Magischen, Wunderbaren. Tahir begegnet charismatischen Yogis, Gauklern, Scharlatanen und kriminellen Geschäftemachern – Exzentrikern, die die bizarren Aspekte der indischen Gesellschaft verkörpern. Und je weiter Tahir auf seiner Reise voranschreitet, umso mehr muss er erkennen, dass Indien mit westlichem Wissen nicht zu verstehen ist, dass es letztlich keine Wahrheit gibt – nirgends!
Schlagworte
Indien Reise Reisebericht Yogi Gaukler Scharlatan

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren