DIE TAUSCHBÖRSE

Der Zorn der Wölfe - Roman

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2010
Seitenzahl:
704
ISBN:
9783442473953
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(6)

Artikel angeboten seit:
03.12.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
1. Hand, einmal gelesen, guter Zustand, leichte Knickspuren im inneren
Artikelbeschreibung
Das große Abenteuer-Epos aus China Der Student Chen Zhan wird während der Kulturrevolution in den 60er Jahren in die Innere Mongolei geschickt, um dort das Leben der Viehzüchter kennenzulernen. An der Seite seines Lehrers Bilgees trotzt er den Witterungen, und er erhält Einblick in die Mythen und Traditionen des mongolischen Volks. Vor allem aber macht er Bekanntschaft mit den Wölfen, deren Klugheit und Mut die Mongolen immer fasziniert haben – und bald verbindet ihn eine tiefe Liebe zu einem Wolfsjungen. Doch Unheil kündigt sich an, als die Chinesen das wirtschaftliche Potenzial der Steppe wittern: Profitgier droht das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu zerstören ...

In China ein Bestseller, erzählte psycho-kulturelle Charakterstudie über Mongolen (im Vergleich zu Chinesen...)
Schlagworte
Roman, Biografie, fremde Länder, fremde Kulturen,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Morris L. West
Tickets:
1
Chmelová, Elena
Tickets:
3
Tony Hawks
Tickets:
1
MASRY, Youssef e
Tickets:
1