DIE TAUSCHBÖRSE

Der dritte Jesus - Auf der Suche nach dem kosmischen Christus

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2008
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783442338108
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
25.07.2019
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag bestoßen & leicht berieben
Schnitt nachgedunkelt
Artikelbeschreibung
Deepak Chopra ist gebürtiger Inder und hat seine spirituellen Wurzeln überwiegend im Yoga und im Hinduismus. So kann er den besonders klaren Blick „von außen“ nutzen, wenn er sich dem scheinbar westlichen Thema „Jesus“ zuwendet. Als „ersten Jesus“ bezeichnet Chopra den historischen Jesus. Als „zweiten Jesus“ bezeichnet er den theologisch umgedeuteten, offiziellen kirchlichen Jesus. Dieser wurde oft missbraucht, zur Begründung von Kriegen, von geistiger Enge, Intoleranz und Lustfeindlichkeit. Der „dritte Jesus“ ist für Chopra ein mystischer Jesus, der den Weg zum Gottesbewusstsein weist – einen Erkenntnisweg mit Programm zur kompletten Umwandlung der menschlichen Natur.

Die Faszination für die „Kultfigur“ Jesus ist heute größer denn je. Man ahnt, dass die Lehre des Mannes aus Nazareth noch unerschlossenes Potenzial enthält. Chopras Deutung des zeitlosen „dritten Jesus“ bietet die reale Chance für eine mystische und ethische Veränderung.

Schlagworte
sumsemann esoterik

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren