DIE TAUSCHBÖRSE

Der geheime Name Gottes

Verlag:
Verlag Philipp von Zabern in Wissenschaftliche Buchgesellschaft
Jahr:
2008
Seitenzahl:
467
ISBN:
9783805338417
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
05.08.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
geb. m. OSchu., als ME gekennzeichnet, jedoch ohne wirkliche Mängel bis auf ein paar leichte Kerben auf dem hinteren Einband.
Artikelbeschreibung
Die islamische Welt im 14. Jahrhundert Sein halbes Leben reist Ibn Battuta, der Marco Polo der Araber, durch die islamische Welt. Besessen sucht er nach dem mythischen Hüter der Lebensquelle – und nach seiner verlorengegangenen Liebe, dem Sklavenmadchen Marjam.
650 Jahre später findet der deutsche Orientalist Meyrink ein geheimnisvolles Manuskript. Er beginnt es zu übersetzen, doch schon bald verschwimmen seine eigene Wirklichkeit und die islamische Welt des 14. Jahrhunderts immer mehr …
Die islamische Welt, die Christian Robert Lange auf seinen häufigen Reisen und Forschungsaufenthalten in Iran, Syrien, Marokko, Oman, Ägypten und Libanon kennen lernte, wurde ihm zur zweiten Heimat. Die Idee zu dem Roman Der geheime Name Gottes entstand 2003 wahrend einer Studienfahrt auf den Spuren des mittelalterlichen Reisenden Ibn Battuta.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Tonny Gulløv
Tickets:
4
Ulrike Schweikert ( 27099 B / TG )
Tickets:
3
Simone Neumann
Tickets:
2