DIE TAUSCHBÖRSE

Der grünkarierte Bogumil - Die wunderbare Reise des Elefanten von Apfelsinien

Verlag:
Goldmann, München
Jahr:
1972
Seitenzahl:
148
ISBN:
9783442200580
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(379)

Artikel angeboten seit:
18.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch, Anfang der 80er Jahre. Nichtraucherhaushalt. Etwas angestoßen an den Ecken und am Buchrücken. Leichte Gebrauchsspuren. Buch wurde mit Schutzfolie eingeschlagen. Altersentsprechend etwas vergilbt. Adressstempel auf der Innenseite des Buchdeckels.
Artikelbeschreibung
Andreas Anatol: Der grünkarierte Bogomil

Der Elefant Bogumil hat über Nacht einen grünkarierten Rücken bekommen. Und weil niemand weiß, ob das ansteckend ist, setzt ihm König Dagobert der Vorletzte eine Frist: Wenn Bogumal am nächsten Tag noch immer grünkariert ist, muß er Apfelsinien verlassen. Die Königstochter Janka und der Gärtnerjunge Toko beschließen heimlich, mit ihrem Freund auf die Scuhe nach einem Heilmittel zu gehen. So schreiben sie Abschiedsbriefe und ziehen mit Bogumil, einem Picknickkorb, einem Sonnenschirm und zwei Wolldecken (die Zahnbürsten nicht zu vergessen!" in der Nacht los. Gleich auf dem Weg nach Klein-Bananien, der durch dichten Urwald führt, gibt es eine Mengr Gefahren zu bestehen ,denn er wird von Ungeheuern bewacht. Doch der kluge Elefant erweist sich jedesmal als Retter in der Not. Da aber taucht der Tierfänger Mister Sowieso auf. Als die Kinder seine Hinterlist erkennen, ist es schon zu spät - er hat Bogumil entführt! Toko und Janka können ihren Freund nur mit Hilfe der schlauen Räuber Knopfauge udn Stoppelhaar wieder befreuen.
Zu guter Letzt erreichen sie den Gipfel des Watambaberges, wo der Einsiedler JHeremias haust. Er ist der einzige der Bogumil helfen kann, und er gibt den Kinder wirklich einen Rat - allerdings einen ganz und gar unerwarteten...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren