DIE TAUSCHBÖRSE

Der gute Psychologe - Roman

Autor:
Verlag:
btb
Jahr:
2012
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783442745074
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(440)

Artikel angeboten seit:
01.11.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
glatter Buchrücken, Ecken und Kanten nur leicht gestoßen, Schnitt durch Lagerung etwas beschmutzt (siehe Bilder)
Artikelbeschreibung

Unverzichtbar für einen entspannten Umgang mit den eigenen Macken!

Er ist Psychologe, sein Spezialgebiet die Angst. Am Tag praktiziert er, am Abend erklärt er Studenten, was eine gute Therapie ausmacht. Als er wenig begeistert eine Nachtclubtänzerin mit Auftrittsphobie als Klientin annimmt, ahnt er nicht, wie sehr deren Probleme und Geheimnisse auf sein eigenes Leben abstrahlen werden. Denn plötzlich ist er gezwungen, sich mit seinen unausgesprochenen Ängsten und einer wehmütigen Liebe auseinanderzusetzen. In scharfsinnigen Dialogen führt der Psychologe durch den Dschungel menschlicher Emotionen, in dem er sich selbst zu verlieren droht. Dieser wunderbar menschliche Roman ist literarische Lebenshilfe und Liebesgeschichte zugleich.

Schlagworte
Therapie, Angst, Liebesgeschichte, Emotionen, Lebenshilfe, Phobie