DIE TAUSCHBÖRSE

Der kleine Herr Hu - Ein Chinese in Paris

Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
1993
Seitenzahl:
188
ISBN:
9783423303439
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(100)

Artikel angeboten seit:
26.05.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
guter Zustand, Mängelexemplar-Stempel am unteren Buchschnitt, hinteres Cover mit ein paar Knicken
Artikelbeschreibung
Daß der Chinese John Hu, der als Türwärter bei der Jesuitenmission in Kanton seinen Dienst tut, sich einmal als Insasse der Pariser Irrenanstalt von Charenton wiederfinden würde, hat er sich nicht vorstellen können. Zum katholischen Glauben konvertiert, ist es sein Lebensziel, nach Europa zu reisen und den Papst zu sehen. Doch die Begegnung mit der fremden Kultur Europas zu Beginn des 18. Jahrhunderts ist so ganz anders, als er es sich vorgestellt hat. Eine aufregende, traurige und wahre Geschichte, erzählt von dem großen Historiker und Sinologen Spence, der zugleich ein geborener Erzähler ist.
Schlagworte
k.A.