DIE TAUSCHBÖRSE

Der kleine König von Bombay - Roman

Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2012
Seitenzahl:
260
ISBN:
9783423249171
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(210)

Artikel angeboten seit:
02.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gelesen, Rücken schief und faltig; sonst OK
Artikelbeschreibung
Arzee, von kleinem Wuchs, hat große Träume. Er träumt davon, an die erste Stelle zu rücken, wenn der alte Filmvorführer Phiroz in Ruhestand geht. Er träumt von Liebe, einer Frau, die nachts neben ihm liegt. Oft aber hat er auch Angst. So fühlt er sich an einem Tag wie ein Bettler und am nächsten wie ein König. Unter dem Dach des 'Noor', eines der letzten legendären Filmtheater, ist er groß. Spät nachts, wenn er allein durch die leeren Straßen Bombays nach Hause geht, ganz klein. Doch Noor heißt Licht, und dieser Lichtstrahl, der die Illusion in die Dunkelheit des Kinos trägt, weist Arzee einen Weg, hinaus, ins Freie.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Anna Bell
Tickets:
2
Miqui Otero
Tickets:
4
Jean-Paul Didierlaurent
Tickets:
1
Delia Owens
Tickets:
2