DIE TAUSCHBÖRSE

Der scharlachrote Buchstabe

Verlag:
Naumann & Göbel
Jahr:
2006
Seitenzahl:
319
ISBN:
9783625500025
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(212)

Artikel angeboten seit:
08.06.2023
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leichte Abnutzungen an den Ecken, ansonsten keine größeren Risse, Knicke, Kratzer oder Flecken
Artikelbeschreibung
In der sittenstrengen Puritaner-Gemeinde Salem in Neuengland wird im Jahre 1640 die schöne und stolze Hesther Prynne Mutter einer Tochter, während ihr Mann in Europa weilt. Als Zeichen ihrer moralischen Schande wird sie dazu verurteilt, fortan einen scharlachroten Buchstaben für alle sichtbar auf ihrer Kleidung zu tragen. Stolz erträgt sie die gesellschaftliche Ächtung und die damit verbundene Armut. Eisern verschweigt sie der Gemeinde den Namen des Kindsvaters. Doch die Last des Gewissens kann Hester dem Liebsten, einem Priester, nicht nehmen, und so droht der junge Mann schon bald unter der Last quälender Schuldgefühle zu zerbrechen.

Nathaniel Hawthorne wuchs in Salem, Massachusetts als Sohn einer verarmten aristokratischen Familie auf. Er arbeitete als Journalist und Zollbeamter, bis ihm 1850 mit dem vorliegenden Roman der Durchbruch als Schriftsteller gelang.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sylvain Tesson
Tickets:
2
Nicolò Targhetta
Tickets:
2
Ursula Fricker
Tickets:
2