DIE TAUSCHBÖRSE

Der unausweichliche Tag

Autor:
Verlag:
suhrkamp nova
Jahr:
2011
Seitenzahl:
334
ISBN:
9783518462201
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(775)

Artikel angeboten seit:
17.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schief gelesen, Knicke im Buchrücken, leicht vergilbt, Umschlagblätter wurden von jemanden als Lesezeichen benutzt, aber zum Schmökern wundervoll
Artikelbeschreibung
So ein schönes Buch und eine tolle, gelungene Übersetzung. Ich mochte gar nicht aufhören und bin traurig, dass es zu Ende ist...
Anthony Verey, Mitte 60, früher der bekannteste Antiquitätenhändler Londons, spürt, dass es vorbei ist, sein glamouröses Leben. In Frankreich, in der kargen Landschaft der Cevennen, wo seine Schwester Veronica mit ihrer Geliebten Kitty lebt, möchte er ein Haus kaufen, „bevor es zu spät ist“. Die eifersüchtige Kitty ist mit Anthonys Aufenthalt jedoch völlig überfordert. Bei Veronica hingegen löst der Bruder aufs neue Beschützerinstinkte aus, aber auch Erinnerungen an die gemeinsame Kindheit, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als sich Anthony für das einsame, heruntergekommene Anwesen der Geschwister Aramon und Audrun Lunel interessiert, werden diese von ihrer gewalttätigen Familiengeschichte eingeholt, und Audrun sinnt auf Rache für einen Verrat, der ihr ganzes Leben vergiftet hat. Da macht ein kleines Mädchen, während eines Schulausflugs, eine grausige Entdeckung...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren