DIE TAUSCHBÖRSE

Der unschickliche Antrag

Verlag:
Wagenbach, K
Jahr:
2020
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783803128317
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(79)

Artikel angeboten seit:
26.05.2022
Tickets:
5
Zustandsbeschreibung
neuwertig, einmal für den Lesekreis gelesen
Artikelbeschreibung
Nichtraucherhaushalt, keine Tiere
Der Holzhändler Filippo Genuardi, genannt Pippo, begeistert sich für alles Neue: Er besitzt einen Phonographen Edison und einen motorisierten Vierräder, den er aus Paris kommen ließ. Und nun möchte er ein Telefon – eine Sensation im Sizilien des Jahres 1891.
Pippos Antrag ist dem Präfekten suspekt. Wozu braucht ein Holzhändler ein Telefon? Aber Pippo ist nicht auf den Kopf gefallen, er weiß, wie die Dinge funktionieren auf seiner Insel. Er trifft Freunde, die wieder Freunde haben, die seinen Antrag auf den Weg bringen können, für einen kleinen Gefallen, wie das eben so ist. Bald ist halb Sizilien in den Fall verwickelt.
Schlagworte
Italien, sizilien

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stefanie Gerstenberger
Tickets:
1
Stefanie Gerstenberger
Tickets:
1
Roberto Alajmo
Tickets:
2
Stefanie Gerstenberger
Tickets:
2