DIE TAUSCHBÖRSE

Der weibliche Infarkt: Risikofaktor Nr. 1 - Wie vorbeugen, wie behandeln, wie überstehen?

Autor:
Verlag:
Gesundheit
Jahr:
1998
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783333010144
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(294)

Artikel angeboten seit:
31.05.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr guter Zustand
Artikelbeschreibung
Frauen sehen Krebs - allem voran Brustkrebs - als die größte Gefahr für Gesundheit und Leben an. Ein fataler Irrtum! Denn: Dreizehnmal mehr Frauen sterben an Herzinfarkt und Schlaganfall! Bei den über 65 jährigen Frauen sind sie sogar die Todesursache Nr. 1. Das Herz der Frau wurde von der Medizin lange Zeit sträflich vernachlässigt. Herzerkrankungen waren Männersache. Das änderte sich erst in letzter Zeit. Der Grund: Die Erkrankungen konnten bei Männern gesenkt werden. Bei Frauen nimmt sie dagegen stetig zu. Höchste Zeit für einen frauenspezifischen Ratgeber zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt und Schlaganfall.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ernst Meyer-Camberg
Tickets:
3
Bekannter Autor
Tickets:
1
Kilian Saum, Johannes G Mayer, Alex Witasek
Tickets:
4