DIE TAUSCHBÖRSE

Der weite Weg zu zweit - Liebesgeschichten der Weltliteratur

Autor:
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Jahr:
1982
Seitenzahl:
190
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(72)

Artikel angeboten seit:
14.09.2013
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut erhalten in Anbetracht des hohen Alters, kaum Lesespuren ;) - leicht vergilbt halt, aber Schutzumschlag top!
Artikelbeschreibung
laut amazon: «Nie, so will es mir scheinen, wurde in der zeitgenössischen Literatur der allmähliche Verfall einer Ehe herzlicher, nie deren Untergang zärtlicher beschrieben.» (Marcel Reich-Ranicki, FAZ) «Dass eine Ehe zu Ende geht, ist alles andere als ideal. Aber alle Dinge unter dem Himmel gehen zu Ende... Die Moral dieser Erzählungen ist, dass es kein ungetrübtes Glück in dieser Welt gibt.» (John Updike) Die Maples, seit einem Jahr verheiratet, erleben gemeinsam den Schnee in Greenwich Village, im Einklang miteinander und diese Harmonie genießend. Ein halbes Dutzend Jahre später muss Richard dann erkennen, dass die eigene Frau zu verführen wesentlich anstrengender ist als die Eroberung eines jungen Mädchens. Immer größere Entfremdung, Affären, Trennung, erneutes Sichnähern, Scheidung. «Sie waren beide so vertraut mit dem innersten Wesen des anderen, dass ein Zusammenleben unmöglich wurde.»
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ann Kidd Taylor ( 24501 TG )
Tickets:
2
Colleen Hoover
Tickets:
3
Colleen Hoover
Tickets:
3