DIE TAUSCHBÖRSE

Deutsche Hörer! - BBC-Reden 1941 bis 1945

Autor:

Thomas Mann

Verlag:
Der Hörverlag
Jahr:
2004
Spieldauer:
53 Minuten
ISBN/EAN:
9783899403985
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(453)

Artikel angeboten seit:
04.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht
Artikelbeschreibung
"Feindsender" zu hören war unter Hitler strengstens verboten und wurde mit aller Härte bestraft. Wer es dennoch wagte, konnte von März 1941 bis Mai 1945 einmal monatlich im Auslandsprogramm der BBC fünf bis acht Minuten lang den Ansprachen Thomas Manns lauschen. An Deutlichkeit läßt Mann es in seinen emotionalen, warnenden Worten an die Deutschen nicht fehlen. Bereits 1941 berichtet er von Kriegsverbrechen, systematischer Judenverfolgung, Menschenexperimenten und Vergasungen. Und immer wieder stellt er der furchtbaren Realität die vergangene Größe der deutschen Kultur gegenüber, mahnt zu Einsicht, Umdenken und Buße. Thomas Manns berühmte BBC-Reden sind dem Hörer mit diesem Hörbuch unmittelbar zugänglich. Manns einzigartige und eindringliche Art zu sprechen erreicht in diesen Ansprachen ihren absoluten Höhepunkt.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren