DIE TAUSCHBÖRSE

Deutschland. Ein Sommermärchen. Das WM-Tagebuch

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2006
Seitenzahl:
211
ISBN:
9783462037593
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.08.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
wie neu
Artikelbeschreibung
=== 2:1 bis 1 Kg (200 g) - Was stand nun auf dem Zettel, den Lehmann beim Viertelfinale gegen Argentinien aus seinem Stutzen zauberte? Und welchen Titel hat eine deutsche Nationalmannschaft einmal nach den Worten Jürgen Klinsmanns "versoffen"? Nicht nur, wer Antworten auf Fragen wie diese sucht, sollte Deutschland. Ein Sommermärchen lesen, sondern jeder, der sich noch einmal an diese wunderbare Fußballreise erinnern möchte, die von München über Berlin (ja, auch Dortmund...) schließlich nach Stuttgart führte. Zusammen mit dem Sportjournalisten und Buchautor Christoph Biermann hat Regisseur Sönke Wortmann sein persönliches WM-Tagebuch verfasst. Es ist nicht das klassische "Buch zum Film", auch wenn es natürlich ohne den Film nie entstanden wäre. Anders als die Filmdokumentation enthält das Buch auch subjektive Einschätzungen und Urteile. Wortmann gehörte zum Team, er feierte und litt mit, aber er hielt immer auch beobachtende Distanz. Nun ja, fast immer...
Schlagworte
arkadesch 2:1 Fußball Deutschland Sommermärchen 2006

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren