DIE TAUSCHBÖRSE
Autor:
Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
2007
Seitenzahl:
523
ISBN:
9783404157624
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(51)

Artikel angeboten seit:
01.06.2016
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut für ein so altes Buch. Seiten nachgedunkelt und Leserillen siehe Bild. Ecken ganz, ganz sachte angestupst.
Artikelbeschreibung

Die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA verfügt über einen geheimen Super-Computer, der in der Lage ist, innerhalb kürzester Zeit jeden Code (und somit jede verschlüsselte Botschaft) zu knacken. Der Rechner kommt zum Einsatz, wenn Terroristen, Drogenhändler und andere Kriminelle ihre Pläne mittels codierter Texte verschleiern und die Sicherheit der USA auf dem Spiel steht.

In der Vergangenheit konnten die Kryptographen täglich hunderte von Codes knacken - bis zu dem Tage, als Diabolus zum Einsatz kommt: Ein mysteriöses Programm, das den Super-Rechner offenbar überfordert. Der Entwickler des Programms droht, Diabolus der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Würde dieses Programm zum Verschlüsselungs-Standard werden, wäre der erfolgreichen Verbrechensbekämpfung der NSA über Nacht die Basis entzogen. Die Mitarbeiter des Geheimdienstes setzen alle Hebel in Bewegung, das drohende Desaster zu verhindern .....
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Politthriller

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

John le Carré
Tickets:
1
Robert Ludlum
Tickets:
1
Emily Benedek
Tickets:
1
John Grisham
Tickets:
3