DIE TAUSCHBÖRSE

Diamantenstaub - Thriller aus Ägypten

Autor:
Verlag:
Lenos
Jahr:
2014
Seitenzahl:
407
ISBN:
9783857874529
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(213)

Artikel angeboten seit:
07.12.2018
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut bis sehr gut. Keine erkennbaren Mängel.
Artikelbeschreibung
Taha lebt in Kairo, tagsüber arbeitet er als Pharmavertreter und nachts als Apotheker. In seiner Freizeit spielt er Schlagzeug, ausserdem kümmert er sich um seinen Vater, der an den Rollstuhl gefesselt ist und seine Tage damit verbringt, das Leben der anderen mit dem Fernglas zu beobachten. Als Taha eines Morgens heimkommt, findet er seinen Vater leblos auf – er wurde ermordet. Die Polizei stellt ihre Ermittlungen bald ein, und so sucht Taha selbst nach dem Täter. Dabei lernt er Kairos dunkelste Seiten kennen, er begegnet Grausamkeit und Skrupellosigkeit, aber auch Menschen, die an eine Veränderung der durch Korruption und Klientelismus zerstörten Gesellschaft glauben. Taha beginnt seine Welt mit anderen Augen zu sehen. Unverhofft fällt ihm das Tagebuch seines Vaters in die Hände, in dem dieser die Morde beschreibt, die er einst im jüdischen Viertel Kairos begangen hatte...
Schlagworte
Ägyptischer Krimi

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Politthriller

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren