DIE TAUSCHBÖRSE

Die Abenteuer des Roderick Random (Das komplette 5-teilige Abenteuer-Hörspiel)

Autor:

Tobias George Smollett

Sprecher:
Wolfgang Jakob, Fred-Arthur Geppert, Ingrid Hille, Werner Godemann, Bert Franzke, Robert Pfeiffer, Wolfgang Sörgel, Gert Gütschow, Horst Lampe, Erich Gerberding, Matthias Girbig, Astrid Bless, Dieter Bellmann, Hans Gora, Klaus Glowalla, Hans-Jürgen Silber
Verlag:
Pidax
Jahr:
2021
Spieldauer:
260 Minuten
ISBN/EAN:
4260497428060
Medium:
MP3-CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
07.02.2021
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Wie neu.
Artikelbeschreibung
Frisch erschienen. - Die britische Grafschaft Thratterthamptonshire Mitte des 18. Jahrhunderts: das Land ist verarmt und völlig verschuldet. Der Arzt Roderick Random begibt sich daher in die Hauptstadt London. Doch mit der bestechlichen
Gesellschaft vor Ort kann er nichts anfangen. Durch unglückliche Umstände landet er auf einem Schiff in Richtung Jamaika. Er wurde gekidnappt und muss nun sein ärztliches Können unter Beweis stellen ...
Hintergrundinformationen:
Dieses fünfteilige Hörspiel basiert auf Tobias George Smolletts (1721-1771) Klassiker der schottischen Literatur. Der Autor, selbst Mediziner, lässt darin autobiographische Erfahrungen einfließen und macht aus der Geschichte einen komischen Schelmenroman. Die Abenteuer des Titelhelden Roderick Random erinnern unweigerlich an ähnliche Geschichten Robert Louis Stevensons.

Episodenliste:
1. Mit Penny nach London
2. Auf dem Seeweg nach Westindien
3. Heimkehr nach Old England
4. Der Grenadier des Duc de Grammont
5. Daheim in Thratterthamtonshire
Schlagworte
aufwändig inszeniertes Hörspiel (nicht nur Lesung)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Joachim Friedrich
Tickets:
1
Hilbert / Janosa
Tickets:
1
Walt Disney, Andreas Fröhlich
Tickets:
1