DIE TAUSCHBÖRSE

Die Asche meiner Mutter - Irische Erinnerungen

Verlag:
btb
Jahr:
1998
Seitenzahl:
544
ISBN:
9783442723072
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(179)

Artikel angeboten seit:
18.09.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand. Nichtraucherhaushalt.
Artikelbeschreibung
»Natürlich hatte ich eine unglückliche Kindheit; eine glückliche lohnt sich ja kaum. Schlimmer als die normale unglückliche Kindheit ist die unglückliche irische Kindheit, und noch schlimmer ist die unglückliche irische katholische Kindheit.« Frank McCourts Erinnerungen an seine Jugend in den 30er und 40er Jahren gehören zum Schrecklichsten und zugleich Schönsten, was je über Irland und die Besonderheiten der irischen Seele geschrieben worden ist: eine Geschichte zwischen tiefstem Elend und höchster Lebenslust, so komisch wie tragisch, erzählt mit unglaublichem Humor und Sprachwitz - und jedes Wort davon ist wahr.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hédi Kaddour
Tickets:
1
Margaret Atwood
Tickets:
3
Anne Stern
Tickets:
3
Benedict Wells
Tickets:
3