DIE TAUSCHBÖRSE

Die Bücherdiebin: Roman

Autor:
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag
Jahr:
2009
Seitenzahl:
588
ISBN:
9783442373956
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(5)

Artikel angeboten seit:
05.02.2017
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Einmal gelesen. Eine Leserille.
Artikelbeschreibung

Selbst der Tod hat ein Herz …

Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet.
Eine Diebin zu beherbergen, wäre halb so wild, sind die Zeiten doch ohnehin barbarischer denn je. Doch eines Tages betritt ein jüdischer Faustkämpfer die Küche der Hubermanns …
»Die Bücherdiebin« erzählt von kleinen Freuden, großen Tragödien und der gewaltigen Macht der Worte. Eine der dunkelsten und doch charmantesten Stimmen und eine der nachhaltigsten Geschichten, die in jüngster Zeit zu vernehmen waren.
Ab sofort (8. Aufl...
Schlagworte
Geschichte

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Orhan Pamuk
Tickets:
2
Barbara Wood
Tickets:
1
Emily Fridlund
Tickets:
2
Maja Lunde
Tickets:
4