DIE TAUSCHBÖRSE

Die Dame mit der Maske (Cora Historical Band 164) 08/02

Autor:
Verlag:
Cora
Jahr:
2002
Seitenzahl:
255
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(68)

Artikel angeboten seit:
21.09.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Buch mit stärkeren Gebrauchsspuren, Ecken und Kanten stärker bestoßen, Buchrücken glatt, Cover berieben und mit kleinen Macken, vorne mit leichten Kniffen, Schnitt stellenweise etwas fleckig und angeschmutzt, 3 Blätter mit kleinen gelblichen Fleckchen, einige Blätter mit leichtem Kniff in der unteren Ecke oder kleiner Delle am Rand, die letzten beiden Blätter hatten sich im oberen Bereich etwas gelöst, wurden vorsichtshalber mit Tesa nachgeklebt, davon abgesehen innen noch recht guter Zustand.
Artikelbeschreibung
2:1 Tausch! Die Berührung eines Engels wäre für Francis Bardolph nichts im Vergleich zu der Magie in den Händen der jungen Jessica. Jener Frau, die seine Schmerzen heilt, sein Herz und seine Männlichkeit in Aufruhr versetzt - sich aber auch vor ihm niemals ohne Maske zeigt. Welches Geheimnis mag sie dahinter verbergen?

In der jungen Heilerin Jessica brennt das Verlangen genauso heiß wie in Francis Bardolph, dem galanten Engländer, der im Februar des Jahres 1550 an ihre Tür klopft und wegen großer Schmerzen in der Schulter um ihre Hilfe bittet. Keine Sekunde glaubt sie ihm die Rolle des Lebemanns, die er ihr vorspielt. Aber wie sollte ausgerechnet sie seine Täuschung anklagen dürfen - wo sie doch ihm wie auch allen anderen Menschen in Venedig nur mit einer Maske gegenübertritt! Eine Maske, hinter der sie jenes "Teufelsmal" verbirgt, das sie als Hexe brandmarkt und der Verfolgung durch die Inquisition ausliefern würde - mit der womöglich auch Francis sympathisiert? Wie bittersüß sind die Stunden, in denen ihre heilenden Hände den heimlich Geliebten verwöhnen, ihre Haut unter seinen zärtlichen Blicken brennt - Angst und Misstrauen jedoch unbesiegbar scheinen ...

Innentext: Für die junge Heilerin Jessica birgt das Leben im Venedig des 16. Jahrhunderts Gefahr - und würde sie sich auch nur ein einziges Mal ohne Maske unter Menschen wagen, wäre ihr wohl ein Ende auf dem Scheiterhaufen bestimmt. Denn obwohl die gläubige Christin mit den segensreichen Kräften einigen Ruhm genießt - das Muttermal auf ihrer Wange, das sie sorgsam verbirgt, würde die Menschen zurückweichen lassen und Jessica bei der Inquisition zur Hexe stempeln! Auch Francis Bardolph, der Mann, den sie heimlich liebt, hat ihr Antlitz noch nie erblickt. Wagt sie dem englischen Fremden, der ganz sicher nicht der Lebemann ist, für den er sich bei ihr ausgibt, doch nicht zu vertrauen. Und so scheint ihr nur eine einzige Nacht mit ihm vergönnt. Die Nacht, in der ganz Venedig maskiert durch die Straßen tanzt und Jessica die begehrlichen Blicke von Francis erwidert - nicht ahnend, welche Intrige eine unerkannte Rivalin plant ...
Schlagworte
Historischer Liebesroman, Venedig, Maske, England, Spion

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Barbara Cartland
Tickets:
1
Jennifer O'Green
Tickets:
1
Patricia Matthews
Tickets:
1