DIE TAUSCHBÖRSE

Die Elixiere des Nostradamus - Ein Rezeptbuch - Mit einer Einleitung von Wulfing von Rohr und zeitgenössischen Illustrationen von Leonhard Fuchs

Autor:
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Jahr:
1994
Seitenzahl:
255
ISBN:
9783499136085
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(631)

Artikel angeboten seit:
02.12.2020
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
An Ecken und Kanten leicht berieben und bestoßen. Insges. gut bis sehr gut, lediglich auf einer Doppel-Seite leichte Spuren ursprünglich eingelegter Blätter ...
Artikelbeschreibung
Nostradamus, heute vor allem durch seine geheimnisvollen Prophezeiungen bekannt, war einer der bedeutendsten Ärzte und Naturheiler seiner Zeit. Seine berühmten "Zwei Bücher" mit Rezepten für Schönheitstinkturen, Duftwässer, eingelegte Früchte und andere Spezereien erschienen in deutscher Übersetzung im Jahre 1572 und sind heute nur noch in wenigen Exemplaren vorhanden.

Der vorliegende Band macht den behutsam modernisierten Originaltext nach über 400 Jahren wieder zugänglich, ergänzt durch die prächtigen Illustrationen des zeitgenössischen Botanikers Leonhard Fuchs.
Schlagworte
Botanik, Biologie, Pflanzen, Pflanzen, Botaniker, Illustrationen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Atlas verlag
Tickets:
3
M. Wiesenauer, W. Widmaier
Tickets:
2
Ernst Reinhard, Theodor Dingermann, Wolfgang Kreis und Horst Rimpler
Tickets:
3