DIE TAUSCHBÖRSE

Die Eroberung Perus. Mit 20 indianischen Abbildungen

Verlag:
Dieterich'sche Verlagsbuchhandlung
Jahr:
1975
Seitenzahl:
386
ISBN:
9783881995863
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(853)

Artikel angeboten seit:
02.07.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sauberes Buch, Schutzumschlag klar altersbedimgt überall angerissen, optisch ohne Schutzamschlag sehr sauber ..
Artikelbeschreibung
Prescott verbrachte zum Quellenstudium viele Jahre in Europa; sein ungeheurer Fleiß erscheint wegen seiner Sehbehinderung umso imposanter. Prescott nutzte nach seiner Erblindung einen Noctographen, um seine Bücher zu schreiben. Seine Werke glänzen durch eine große Detailfülle und ihre stilistische und erzählerische Qualität und haben daher auch Aufnahme in den Kanon der amerikanischen Literatur gefunden.
1845 wurde er als korrespondierendes Mitglied in die Preußische Akademie der Wissenschaften aufgenommen.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren