DIE TAUSCHBÖRSE

Die Evolution - Das Leben auf der Erde

Darsteller:

verschiedene

EAN:
4014270188586
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
90
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(432)

Artikel angeboten seit:
09.01.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gebraucht, wenig gesehen, Nichtraucherhaushalt - auf der Rückseite ist noch ein Namenslabel verklebt
Artikelbeschreibung
Die heutige Wissenschaft kann sich nicht auf die Stunde genau festlegen, wann das Leben auf die Erde kam. Sicher ist nur: Das Leben existiert seit ca vier Milliarden Jahren auf unserem Planeten...
Am 26. Oktober 4004 vor Christus, um 9 Uhr morgens, kam das Leben auf die Welt. Dieses exakte Datum errechnete der irische Bischof Ussher im 17. Jahrhundert. Er zählte einfach das Alter aller in der Bibel verzeichneten Menschen, von Adam bis Christus, zusammen.

Die heutige Wissenschaft kann sich nicht auf die Stunde genau festlegen, wann das Leben auf die Erde kam. Sicher ist nur: Das Leben existiert seit ca. vier Milliarden Jahren auf unserem Planeten. Doch wie entstand das Leben? Kam es vielleicht aus dem Weltall? Welche Rolle spielte dabei der Zufall? Wie und warum entwickelte sich so etwas kompliziertes wie die Zweigeschlechtlichkeit? Wie müssen wir uns die ersten Lebewesen vorstellen? Wie kam es zur Menschwerdung und wohin steuert das Leben? Diese Film-Dokumentation ist eine Abenteuer- und Entdeckungsreise zurück in eine Zeit, in der das Leben entstand. Sie fasst die Forschungsergebnisse, die in den letzten Jahren auf dem Gebiet der Evolution gemacht wurden, zusammen...
Schlagworte
Planet, Erde, Evolution, Tiere, Bibel,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Attenborough
Tickets:
3
Johannes Brandrup, Thomas Lockyer, Barbora Bobulova
Tickets:
3