DIE TAUSCHBÖRSE

Die Flüchtige

Verlag:
ROWOHLT Wunderlich
Jahr:
2001
Seitenzahl:
272
ISBN:
9783805206983
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(252)

Artikel angeboten seit:
23.01.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Schutzumschlag und Buch sind sauber und sehr gut erhalten.
Buch ist mit Lesebändchen ausgestattet.
Artikelbeschreibung
Sibylla Forsenström ist ihr ganzes Leben lang auf der Flucht gewesen. Vor ihren Eltern, ihren Mitmenschen und nun vor der Polizei. Mit achtzehn hielt sie es zu Hause nicht mehr aus; seitdem lebt sie auf der Straße, schon fast fünfzehn Jahre lang. Sibylla ist eine von vielen Obdachlosen in Stockholm, und doch ist sie anders. Als Tochter eines reichen Fabrikdirektors hat sie gelernt, wie man sich in der Welt bewegen muss, ohne aufzufallen. Manchmal gibt sie sich sogar als reisende Geschäftsfrau aus, um so für eine Nacht in einem Luxushotel unterzukommen.
Wenn sie dann einem einsamen Geschäftsmann die Geschichte vom verlorenen Portemonnaie erzählt, bekommt sie fast immer ein Abendessen und ein Zimmer gratis, ohne selbst Verpflichtungen einzugehen. Doch dann wird Jörgen Grundberg, ihr letzter Gönner, bestialisch ermordet in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Für die Polizei ist der Fall schnell klar: Sibylla ist die Frau, die zuletzt mit Grundberg gesehen wurde...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Henning Mankell
Tickets:
1
Ragnar Jónasson
Tickets:
3
Ragnar Jónasson
Tickets:
4
Anne Holt
Tickets:
1