DIE TAUSCHBÖRSE

Die Flügel des Poseidon - Kaiser Neros Olympiade. Ein Roman aus dem antiken Griechenland

Autor:
Verlag:
Rütten & Loening Berlin
Jahr:
1996
Seitenzahl:
400
ISBN:
9783352005251
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(123)

Artikel angeboten seit:
08.07.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut erhalten, lediglich Schnitt nachgedunkelt
Artikelbeschreibung
*** 2:1 Tausch oder bei einer Anforderung ab 2 Tickets als Zugabe ***

Olympia im Jahre 67 n. Chr. Der römische Kaiser Nero hat eigens die Heiligen Spiele verlegen lassen, um selbst an den Wettkämpfen teilnehmen zu können. Doch dieses Vorhaben soll ihm zum Verhängnis werden. Verschwörer haben einen Plan geschmiedet, wie sie Hellas von dem launenhaften Caesaren befreien können: Der Hirte Jason, der in der Stadt der Olympioniken nach seinem verschollenen Vater sucht, ist auserwählt, dem Kaiser bei den Spielen gegenüberzutreten. Doch bevor es dazu kommt, wird Jasons Freund Amykos kaltblütig ermordet. Neben dem Toten ist ein rätselhaftes Bild in den Sand gezeichnet: ein geflügeltes Pferd. Jason erkennt, dass die Olympischen Spiele längst nicht so heilig und edel sind, wie ihn sein Lehrmeister Lysias glauben ließ. Ein Netz aus Lügen, Sabotage und Gewalt zieht sich immer enger um den Athleten, dessen eigene Familiengeschichte tiefer in die Ereignisse in Olympia verstrickt ist, als ihm lieb sein kann.
Schlagworte
79Yvi 2:1

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Conte Costello
Tickets:
1
Colin Falconer
Tickets:
1
Patrick Süskind
Tickets:
1