DIE TAUSCHBÖRSE

Die Frau des Leoparden - Roman

Verlag:
C. Bertelsmann
Jahr:
2014
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783570102107
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(352)

Artikel angeboten seit:
21.09.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ĝuter Zustand, einmal gelesen
Artikelbeschreibung
Mit dem Piano auf dem Kongo: ein Roman voller Sinnlichkeit und Gefahr
Als der Pianist Stanley Miles Harcourt, genannt Smiles, in Kinshasa eintrifft , bringt man ihn nicht ins Hotel, sondern zu einer Beerdigung. Drei Tote sollen beigesetzt werden: einer davon Smiles selbst. Es gelingt ihm, sich mit einem wertvollen Konzertfl ügel auf einem maroden Schiff zu verstecken, das den Kongo aufwärts in den Urwald fährt. Hier soll ein Friedenskonzert stattfinden, das, weltweit im Radio übertragen, auf die Missstände im Kongo hinweisen soll. Mit auf dem Boot ist Lola, eine unwiderstehlich schöne Frau, der Smiles auf der Stelle verfällt. Sie ist die Ehefrau des »Leoparden«, eines besonders blutrünstigen Militärführers. Doch es ist nicht das Konzert allein, das Smiles in den Kongo führt: Der Veranstalter Lyman Andrew war Lehrer an Smiles' Internat in England. Er erkannte sein musikalisches Talent. Doch Smiles hat ihm Unrecht getan. Dies will er nun wiedergutmachen...
Schlagworte
Kongo, Afrika

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Michael Crichton
Tickets:
1
Jean Ziegler
Tickets:
2
Barbara Bickmore
Tickets:
1
Thomas Thiemeyer
Tickets:
2