DIE TAUSCHBÖRSE

Die Frau des Wikingers

Verlag:
Rowohlt Tb.
Jahr:
2004
Seitenzahl:
474
ISBN:
9783499237089
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(380)

Artikel angeboten seit:
29.06.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Rund und schief, Leserillen im Rücken, Ecken bestupst, Schnitt hat oben einen kleinen, hellen Fleck
Artikelbeschreibung
Spielt im frühen Mittelalter (vor 1000). Die junge Vala ist eine Ausgestoßene. Wegen eines Frevels hat der Schamane sie für tot erklärt. Doch anstatt in die Wildnis zu gehen, stiehlt sie das schnellste Pferd des Stammes und flieht. Durch die Steppe, über die Berge, nach Süden in das märchenhafte Bagdad Harun al Raschids. Bestaunt, geliebt, betrogen und als Haremssklavin verkauft, lässt sich Vala in ihrem Freiheitsdrang doch nicht beirren. Sie zieht weiter, bis sie am Ufer des Schwarzen Meers auf die Männer vom Drachenboot trifft. Unter ihnen ist auch Eirik. Seine Liebe führt sie hoch in den Norden. Wird das Mädchen aus der fernen Steppe in dem kleinen Dorf am Fjord eine neue Heimat finden?
Schlagworte
Wikinger,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren