DIE TAUSCHBÖRSE

Die Frauen von Isis (3:1 Tausch)

Verlag:
Lingen
Jahr:
1987
Seitenzahl:
323
ISBN:
9783785704745
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(683)

Artikel angeboten seit:
07.05.2006
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Habe das Buch hier ertauscht. Der Zustand ist ganz gut. Die Seitenränder sind erstaunlich wenig angegilbt und auch die Schutzhülle ist noch sehr gut!
Auf der ersten Seite hat sich eine Vorbesitzerin namentlich verewigt. Ansonsten konnte ich beim Lesen keine Mängel feststellen.
Artikelbeschreibung
Dal Malocq ist ein Wissenschaftler, der die geheimnisvollen Bauwerke, die auf eine uralte, längst vergangene Epoche der kulturellen Entwicklung des Universums hinweisen, auf dem Planeten Isis erforschen will. Doch Isis ist der Planet des Matriarchats, der uneingeschränkten Frauenherrschaft. Die Männer werden wie Hunde gehalten, verachtet und gedemütigt. Cendri, Dals Frau und selbst eine Gelehrte, muß offiziell Dals Auftrag übernehmen, denn nur Frauen werden auf Isis als intelligente Wesen betrachtet. Cendri muß um das Leben ihres Mannes fürchten, denn dieser nimmt Kontakt auf zu einer Geheimorganisation der versklavten Männer. Rätselhafte Phänomene bei den uralten, unbekannten Bauwerken und immer stärker werdende Erd- und Seebeben bringen die Situation auf Isis zum Eskalieren...
Schlagworte
Gesellschaftskritische Fantasy von "der Queen der Fantasy"!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren