DIE TAUSCHBÖRSE

Die Freiheit der späten Jahre.

Autor:
Verlag:
Droemer Knaur
Jahr:
1995
ISBN:
9783426650950
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.12.2008
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Kanten sind ein bißchen angestoßen - sonst in sehr gutem Zustand, da ungelsen.
Artikelbeschreibung
Das Leben ist eine Sehenswürdigkeit - je länger, je sehenswürdiger. Wir kennen das vom Denkmalschutz. So haben natürlich die Frauen mit Vergangenheit eine Zukunft, aber nur, wenn sie darüber reden. Oder schreiben. Meine Vergangenheit hat sehr früh angefangen, so mit drei, vier - aber natürlich lief die Zukunft immer flott neben ihr her. Das macht, weil ich so neugierig bin. Ich muß unbedingt wissen, wie's weitergeht, und sause in einem Zeittunnel immer hin und her, manchmal ganz schön atemlos. Natürlich peitscht mich die Erinnerung. "Wie war das doch damals? So ist es auch noch heute." Der französische Philosoph Henri Bergson behauptet: "Je suis une chose qui dure." Recht hat er. Durable bleiben wir und lernen jeden Tag ein bißchen mehr über den Spaß am Alter. Das kann man üben. Ich verrate auch, wie.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Joachim B. Schmidt
Tickets:
2
Martin Suter
Tickets:
2
Louise Erdrich
Tickets:
1
Martin Mosebach
Tickets:
1