DIE TAUSCHBÖRSE

Die Geheimnisse der Wüste Gobi - Discovery Geschichte

Darsteller:

DISCOVERY-Geschichte

Regisseur:
DISCOVERY-Geschichte
Jahr:
2007
EAN:
4260118674562
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch
Dauer:
52
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
08.01.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Neu nicht ovp
Artikelbeschreibung
Im Jahr 1922 entdeckt Roy Chapman Andrews (die Inspiration für "Indiana Jones") auf einer Expedition durch die Wüste Gobi den Dinosaurierfriedhof.

Eine unüberschaubare Menge an versteinerten Dino-Skeletten, Eiern und gerade geschlüpften Sauriern liegt dort im Sand verborgen. Ein gewaltiger Sturm, der vor etwa 80 Millionen Jahren über das Land zog, bereitete eine Kolonie brütender Saurier ein jähes Ende. Die Knochen aus der Kreidezeit sind außergewöhnlich gut erhalten.

Dr. Roy Chapman Andrews und sein Forschungsteam vom Amerikanischen Museum für Naturkunde finden neben mehr als 200 verschiedenen Tierarten auch erste Dino-Eier. Auf dem Nest liegt das Skelett eines Raubsauriers, den die Paläontologen des Eierdiebstahls bezichtigen und Oviraptor nennen. Wie lebten die Urzeittiere wirklich? Wie zogen sie ihren Nachwuchs auf?

Die Gobi-Expedition hat damals die größte Dinosaurierknochenstätte aller Zeiten entdeckt - inklusive des weltweit ersten Dinosauriereis...
Schlagworte
Die Geheimnisse der Wüste Gobi - Discovery Geschichte

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dokumentation
Tickets:
4
Dokumentation
Tickets:
4
Dokumentation
Tickets:
4
Kevin Costner; Joe Pesci; Sissy Spacek; Gary Oldman; Tommy Lee Jones; Kevin Bacon; Donald Sutherland
Tickets:
1