DIE TAUSCHBÖRSE

Die Gier war grenzenlos - Eine deutsche Börsenhändlerin packt aus

Autor:
Verlag:
Econ
Jahr:
2009
Seitenzahl:
200
ISBN:
9783430200820
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(126)

Artikel angeboten seit:
25.04.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebrauchsspuren am Buchrücken aber sonst keine Markierungen im Buch oder lose Seiten. Schulnote: 3
Artikelbeschreibung
Anne T. berichtet als Insiderin aus der Welt des Investmentbankings. Zynismus, Zeitdruck, Emotionslosigkeit und Gier beherrschen die Abteilungen, in denen hochbezahlte Banker mit Derivaten schwindelerregende Konstruktionen strukturieren, die selbst das bankinterne Risikomanagement oft nicht versteht. Derivate, ähnlich denen, die jetzt zum Crash führten, wurden in Milliardensummen an naive Investoren verkauft. Ironischerweise waren gerade diese fragwürdigen und risikoreichen Angebote von Finanzpresse und Anlegern als große Innovation wahrgenommen worden. Lebendig, authentisch und aus erster Hand schildert die Bankerin die Diskrepanz zwischen Kundenorientierung und unersättlicher Profitgier, und was die Broker wirklich antreibt.

Der Insiderbericht von Anne T. wirft neues Licht auf die Menschen und Mechanismen in der deutschen Bankenszene und durchleuchtet dabei auch die Strukturen, die für den internationalen Finanzcrash mitverantwortlich sind.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Nicolò Targhetta
Tickets:
2
Paula Wall
Tickets:
2
Antonio Sarabia
Tickets:
1