DIE TAUSCHBÖRSE

Die Grünen Teufel

Autor:
Verlag:
Deutscher Bücherbund
Jahr:
1965
Seitenzahl:
400
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(687)

Artikel angeboten seit:
08.05.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
mehrfach gelesen, Ecken angestoßen, Buchschnitt fleckig, schief gelesen, innen gut
Artikelbeschreibung
Die Geschichte nahm sich die realen Ereignisse der Schlacht von Nam Dong zum Vorbild, bei der eine kleine Einheit Special Forces (Green Berets) sich gegen die zahlenmäßig stark überlegenen Feinde durchsetzt. Die Haupthandlung ist aber fiktiv.

Colonel Mike Kirby wird mit einer Einheit nach der Ausbildung an der John F. Kennedy School for Special Warfare in Fort Bragg nach Danang in Vietnam versetzt und soll dort Guerilla-Aktivitäten gegen die Vietcong aufnehmen. Die Einheit wird begleitet von dem Kriegsberichterstatter George Beckworth, der dem Krieg kritisch gegenübersteht.

Kirby wird mit dem Verdacht konfrontiert, einen Verräter unter seinen Leuten zu haben, mit denen er versucht, einen Gefechtsstand hinter den Linien des Feindes aufzubauen.
Schlagworte
Vietnam Krieg USA

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Robin Moore
Tickets:
1
Jay Kay
Tickets:
2
E. M. Corder
Tickets:
1
Oliver Stone
Tickets:
1