DIE TAUSCHBÖRSE

Die Handschrift von Granada - Historischer Roman

Autor:
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2010
Seitenzahl:
704
ISBN:
9783596187966
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(142)

Artikel angeboten seit:
10.09.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
ungelesen, aber zwei "Leserillen" vom Durchblättern, ganz leichte Lager-/Transportspuren (vorne am Cover ist ein kleiner Knick, Papier im Schnitt ganz leicht nachgedunkelt), ansonsten einwandfrei, da Buch ungelesen ist.
Da das Buch 704 Seiten hat und der Zustand OK ist, habe ich es für 3 Tickets eingestellt.
Artikelbeschreibung
704 Seiten! - Die letzten Tage der Alhambra.
Granada, 1492: Sultan Boabdil übergibt die Stadt dem katholischen Königspaar Isabel und Ferdinand. In der bezaubernden Atmosphäre von 1001 Nacht entführt uns der Roman über den letzten maurischen Herrscher der Alhambra in ein faszinierendes Al-Andalus, das durch die christliche "Rückeroberung" ein jähes Ende fand.
--
Ausgezeichnet mit dem Premio Planeta. Für alle Leser von Ildefonso Falcones.

Granada 1492: Eine Epoche der Toleranz geht zu Ende, als Boabdil, der letzte maurische Herrscher, die Stadt dem katholischen Königspaar Isabel und Ferdinand übergeben muss. Auf dem karmesinroten Kanzleipapier der Alhambra schildert er den Untergang einer ganzen Dynastie, die im Kampf mit den katholischen Königen um die Herrschaft über Granada ihr tragisches Ende fand. Machtkämpfe und Intrigen stehen im Kontrast zu Farbenpracht und Sinnlichkeit des unbeschwerten höfischen Lebens auf der Alhambra. Boabdil lässt die verzauberte, orientalische Atmosphäre von 1001 Nacht lebendig werden, die durch die Vertreibung der Mauren für immer zerstört wurde. Das Meisterwerk des spanischen Bestsellerautors Antonio Gala, das sich in Spanien eine Millionen Mal verkaufte, in einer überarbeiteten Neuausgabe.
Schlagworte
Granada, historisch, Antonio Gala, Geschichte, Alhambra,Ildefonso Falcones,Die Kathedrale des Meeres

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren