DIE TAUSCHBÖRSE

Die Handschrift von Granada - Historischer Roman

Autor:
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Jahr:
2010
Seitenzahl:
704
ISBN:
9783596187966
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(652)

Artikel angeboten seit:
14.01.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Insgesamt noch gut,innen sauber, der Einband hat zwei kaum sichtbare Macken, der Schnitt seitlich einige ganz kleine runde Punkte und unten am Schnitt etwas berieben.
Artikelbeschreibung
Granada 1492: Eine Epoche der Toleranz geht zu Ende, als Boabdil, der letzte maurische Herrscher, die Stadt dem katholischen Königspaar Isabel und Ferdinand übergeben muss. Auf dem karmesinroten Kanzleipapier der Alhambra schildert er den Untergang einer ganzen Dynastie, die im Kampf mit den katholischen Königen um die Herrschaft über Granada ihr tragisches Ende fand. Machtkämpfe und Intrigen stehen im Kontrast zu Farbenpracht und Sinnlichkeit des unbeschwerten höfischen Lebens auf der Alhambra. Boabdil lässt die verzauberte, orientalische Atmosphäre von 1001 Nacht lebendig werden, die durch die Vertreibung der Mauren für immer zerstört wurde.
Das Meisterwerk des spanischen Bestsellerautors Antonio Gala, das sich in Spanien eine Millionen Mal verkaufte, in einer überarbeiteten Neuausgabe.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren