DIE TAUSCHBÖRSE

Die Herrin vom Nil ; Pharao (Doppelband)

Autor:
Verlag:
Weltbild
Jahr:
2007
Seitenzahl:
1235
ISBN:
9783828976139
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(113)

Artikel angeboten seit:
26.03.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leserillen im Buchrücken, Seiten alersbedingt nachgedunkelt
Artikelbeschreibung
##### Tausch nach Gewicht 880 Gramm - ein Kilo ein Ticket #####
Die Herrin vom Nil
Vor dreieinhalb Jahrtausenden bekam in Ägypten die Sonne eine Tochter: Hatschepsut. Sie wurde die erste Frau auf dem Thron der Pharaonen. In den über zwanzig Jahren ihrer Herrschaft erwirbt sie sich die Liebe ihres Volkes und fördert den Fortschritt. Hatschepsut, Tochter der Morgenröte, lernt die Süße, aber auch die Bitterkeit der Macht kennen: Intrigen, Morde an ihren engsten Vertrauten, dramatische Auseinandersetzungen mit den einflußreichen Priestern und ein blutiger Kampf um die Erbfolge.

Pharao
Pauline Gedge erzählt in diesem spannenden Roman über das alte Ägypten von der prunkvollen Dekadenz der Pharaonen. Die Geschichte um das inzestuöse, isolierte Palastleben der Gottkönige beschreibt den Niedergang des Reiches unter Echnaton, jenem Pharao der 18. Dynastie, der das Land durch den pompösen Umzug der Hauptstadt, durch die Einführung des Monotheismus, aber auch durch Intrige und Mord an den Rand einer Katastrophe brachte.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

J. S. Wonda
Tickets:
4
Jess Jochimsen
Tickets:
1