DIE TAUSCHBÖRSE

Die Hungrigen und die Satten - gel. von Christoph Maria Herbst (8 CD-SET)

Autor:

Timur Vermes

Sprecher:
Christoph Maria Herbst
Verlag:
Lübbe Audio
Jahr:
2018
Spieldauer:
555 Minuten
ISBN/EAN:
9783785758007
Medium:
CD
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(668)

Artikel angeboten seit:
31.01.2021
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Selbst ertauscht, CDs laufen problemlos
Artikelbeschreibung
»Wenn Timur Vermes‘ Erstlingswerk ER IST WIEDER DA böse, realistisch und komisch ist, so ist sein zweiter Geniestreich böser, realistischer und komischer.«
CHRISTOPH MARIA HERBST

Deutschland hat eine Obergrenze für Asylsuchende eingeführt, ganz Europa ist bis weit nach Nordafrika hinein abgeriegelt. Jenseits der Sahara entstehen riesige Lager, in denen Millionen von Flüchtlingen warten, warten, warten. So lange, dass man in derselben Zeit eigentlich auch zu Fuß gehen könnte, wäre das nicht der sichere Tod.

Als die deutsche Starmoderatorin Nadeche Hackenbusch das größte dieser Lager besucht, erkennt der junge Lionel die einmalige Gelegenheit: Mit 150.000 Flüchtlingen nutzt er die Aufmerksamkeit des Fernsehpublikums und bricht zum Marsch nach Europa auf. Die Schöne und die Flüchtlinge werden zum Quotenhit...
Schlagworte
k.A.